Wappen Morbach Logo Feuerwehr Morbach

ELW 1 - Einsatzleitfahrzeug

Neubeschaffung, geplante Auslieferung Herbst 2016

Am Montag den 22.08.2016 konnten nun einige Kameraden unserer Feuerwehr unseren bestellten ELW 1 bei dem Aufbauhersteller Blickle und Scherer in Karlsruhe übernehmen. Sie wurden in die Bedienung des Fahrzeuges eingewiesen und nahmen das Fahrzeug ab.

Die Beschaffung wurde durch die sich geänderten Anforderungen an Funk und Technik notwendig. Er wir beschafft zur Führungsunterstützung der Feuerwehren der Gemeinde Morbach und ersetzt den vorhandenen ELW 1 aus dem Jahr 1994.

Das Fahrzeug ist auf einem Mercedes Sprinter 316 CDI mit 160 PS und Allradantrieb und Automatikgetriebe aufgebaut. Zur Ausstattung gehören neben 2 Funkarbeitsplätzen mit Tetra und 4-m Funk, 2 Car PCs, 7 Tetra Handsprechfunkgeräte, sowie eine DECT Telefonanlage und eine Mobilfunktelefonanlage mit D1 und D2 Netz.

Die Kameraden und der Geschäftsführer der Firma Blickle und Scherer bei der Schlüsselübergabe.

Weitere Bilder folgen in Kürze.

Hier noch einige Bilder auf der Zeit des Fahrzeug Aufbaus.