Wappen Morbach Logo Feuerwehr Morbach

Abschlussübung 2014 am Platz Pont sur Yonne

Am Samstag, 18.10.2014 fand die diesjährige Abschlussübung der Stützpunktwehr Morbach auf dem Platz Pont sur Yonne statt. Bei herrlichem Wetter konnten sich ca. 150 interessierte Zuschauer ein Bild vom Leistungsstand ihrer Feuerwehr machen.

Bei einem angenommenen Verkehrsunfall mit einem Traktor und einem Pkw mussten 3 Personen gerettet werden. Nach gut 20 Minuten waren alle 3 Verletzten gerettet, und dem Rettungsdienst übergeben.

Im Anschluss fand die Übergabe und Einsegnung des neuen Mannschaftstransportfahrzeuges der Stützpunktwehr Morbach statt. Die Einsegnung wurde von Pfarrer Brödner vorgenommen. Beschafft werden konnte das Fahrzeug durch eine großzügige Spende des Fördervereins der Feuerwehr Morbach und durch Sponsoren, u.a. der Sparkasse Mittelmosel und dem Malerfachbetrieb Hornberg. Danke sagen wir auch unseren Beigeordneten Brigitte Heintel und Achim Zender, sowie unserem Sachbearbeiter Axel Schmitt, die uns tatkräftig bei der Beschaffung unterstützt haben. Danke auch der Gemeinde Morbach, für die Bereitschaft den Landeszuschuss für dieses Fahrzeug auf zwei Jahre vorzufinanzieren.

Anschliessend wurde Oberbrandmeister Edwin Müller nach über 40 Jahren Feuerwehrdienst, nach Erreichen der Altersgrenze, aus dem aktiven Dienst der Feuerwehr verabschiedet. Danke Edwin für über 4 Jahrzehnte ehrenamtlichen Feuerwehrdienst zum Wohle der Allgemeinheit, 365 Tage im Jahr, 24 Stunden am Tag.

Wir bedanken uns bei dieser Übung für die zahlreichen Besucher die sich ein Bild über unsere Leistungsfähigkeit gemacht haben.

 

Technische Rettung einer verletzen Person aus einem PKW

   

Verabschiedung von Edwin Müller