Wappen Morbach Logo Feuerwehr Morbach

Einsatz Nr. 10/2022 - Schwerer Verkehrsunfall auf der B269 Richtung Birkenfeld

 Am Freitag 04.02.22 kam es gegen 10:15 Uhr zu einem Unfall zwischen einem PKW und einem LKW. Aus ungeklärter Ursache kam der Fahrer des PKW nach links von der Fahrspur ab und kollidierte mit dem LKW. Auf Grund der Einsatzmeldung wurde die Feuerwehr Morbach und Thalfang zu diesem Einsatz alarmiert.
 

Beim Eintreffen der ersten Kräfte an der Einsatzstelle wurde festgestellt das der Fahrer des LKW bereits befreit und nur in dem PKW der Fahrer eingeklemmt war. Die Feuerwehr Thalfang konnte den Einsatz abbrechen. Die Feuerwehr Morbach befreite den PKW-Fahrer und übergab ihn an den Rettungsdienst. Des Weiteren wurde mit Mitteln des Gefahrstoffzuges auslaufender Diesel aus dem LKW abgesaugt werden.


Bereits ausgelaufene Betriebsmittel auf der Fahrbahn wurden großflächig mit Bindemittel aufgenommen. Im Einsatz war die Feuerwehr Morbach mit 25 Kräften, das DRK, der Rettungshubschrauber, die Polizei und die Straßenmeisterei.