Wappen Morbach Logo Feuerwehr Morbach

Einsatz Nr. 61/2020 - Schwerer Verkehrsunfall auf der Husrückhöhenstraße

In der Nacht zum 17.07.20 wurde die Feuerwehr Morbach gegen 0:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei PKW auf die Hunsrückhöhenstraße zwischen der Kreuzung Hochscheid und Hirschfeld alarmiert.

Aus bisher ungeklärter Ursache kamen zwei Fahrzeuge von der Fahrbahn ab und prallten gegen jeweils einen Baum. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle waren die 4 Insassen des einen PKW bereits befreit und wurden vom Rettungsdienst versorgt. In dem zweiten PKW war der Fahrer eingeschlossen und wurde durch die Feuerwehr befreit.
 

Für die Beifahrerin kam leider jede Hilfe zu spät. Hier konnte der Notarzt nur noch den Tod feststellen. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter angefordert und die B327 war mehrere Stunden gesperrt.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Morbach, Hochscheid, Kleinich, Longkamp und Kues, sowie der Rettungsdienst und die Polizei.