Wappen Morbach Logo Feuerwehr Morbach

Einsatz Nr. 46/2020 - Verkehrsunfall in der Bahnhofstraße in Morbach

Am 06.05. wurde die Feuerwehr Morbach gegen 13:00 Uhr zu einem Einsatz in Morbach alarmiert. Das Alarmstichwort lautete "Auslaufende Betriebsstoffe nach einem Verkehrsunfall". Ein PKW war in der sogenannten Südkurve von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Straßenlaterne geprallt. 

Anschließend blieb er in einem Vorgarten liegen. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug so stark beschädigt das Öl und Kraftstoff auslief.
Die Fahrzeuginsassen wurden bereits vom Rettungsdienst versorgt so dass die Feuerwehr die Einsatzstelle absichern und die Betriebsmittel aufnehmen konnte. Weiterhin unterstützten wir den Energieversorger bei den Sicherungsmaßnahmen der Straßenlaterne. Im Einsatz waren die Feuerwehr Morbach mit 10 Kräften, das DRK aus Morbach und Bernkastel, die Polizei Morbach und der Energieversorger. Nach dem Einsatz wurde das Bindemittel vom Bauhof aufgenommen und die Einsatzstelle ausgeschildert.