Wappen Morbach Logo Feuerwehr Morbach

Einsatz Nr. 13/2019 - Industriebrand in Morbach

Zu einem Feuer in einer Produktionsanlage kam es in der Nacht vom 16.02. auf den 17.02. Die Feuerwehr Morbach wurde gegen 23:30 Uhr mit dem Stichwort Brand 2 alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurden die Einsatzkräfte von Mitarbeitern des Betriebes zur Schadensstelle geführt. Dort angekommen sah man bereits Feuer aus einer Maschine schlagen.


Sofort wurde über eine Steigleiter und den Teleskopmast die Brandbekämpfung eingeleitet. Nachdem auch noch Schaum eingesetzt wurde war der Brand nach ca. 2 Stunden gelöscht.

Während des Einsatzes kam von der Leitstelle plötzlich die Meldung dass in einem Hotelbetrieb ebenfalls die Brandmeldeanlage ausgelöst habe. Es wurden umgehend Einsatzkräfte aus dem Einsatz ausgelöst und diese führen die zweite Einsatzstelle an. Dort stellte sich schnell heraus das es sich um einen Fehlalarm handelte und für die Feuerwehr nichts zu tun war.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Morbach Haag und Hoxel mit 50 Einsatzkräften, die Polizei Morbach und das DRK Morbach mit dem Rettungswagen und der Rufbereitschaft Morbach.