Wappen Morbach Logo Feuerwehr Morbach

Einsatz Nr. 4/2019 - Gebäudebrand in Deuselbach

Am 31.01.2019 kam es gegen 21:00 Uhr zu einem Brand in einer ehemaligen Mühle zwischen Morscheid-Riedenburg und Deuselbach. Die Feuerwehren Hoxel und Morbach wurden zur Unterstützung der Feuerwehren aus der VG Thalfang hinzugerufen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Gebäude bereits im Vollbrand. Sowohl die Scheune als auch das Wohnhaus das nicht mehr bewohnt wird brannte. Die Feuerwehren aus der VG Thalfang und die Feuerwehr Hoxel führten die Löscharbeiten durch, die Feuerwehr Morbach brachte mit zwei Fahrzeugen aus Deuselbach und Morscheid Löschwasser zur Einsatzstelle. Parallel wurde Löschwasser aus den naheliegenden Fischteichen entnommen.

Erschwert wurden die Löscharbeiten durch die frostigen Temperaturen und den starken Schneefall der letzten Tage. Aus diesem Grund wurde die Straßenmeisterei Thalfang ebenfalls zur Unterstützung gerufen.

Im Einsatz waren neben den Feuerwehren der VG Thalfang das DRK und die Polizei Morbach sowie die Feuerwehren Hoxel und Morbach mit 40 Kräften.