Wappen Morbach Logo Feuerwehr Morbach

Einsatz Nr. 79/2018 - Brand eines PKW in einem Carport

Am 08.10. wurden die Feuerwehren Morbach, Gutenthal, Weiperath und Hoxel zu einem Brand in Gutenthal auf der Heide alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus das ein PKW der in einem Carport abgestellt war brannte.

Das Feuer war bereits auf den angebauten Schuppen übergegriffen und drohte das benachbarte Wohnhaus ebenfalls in Brand zu stecken.


Jedoch konnte das Wohnhaus durch das schnelle eingreifen der Feuerwehren verhindert werden. Da in diesem Bereich keine Löschwasserversorgung vorhanden ist wurde von der benachbarten Gärtnerei eine Wasserversorgung aufgebaut und mit dem Tanklöschfahrzeug ein Pendelverkehr von HuMos gefahren. Nach zwei Stunden war das Feuer dann endgültig gelöscht. Im Einsatz waren die Feuerwehr mit 40 Kräften, das DRK Morbach und die Polizei Morbach.